Am 18. März 2021 nahmen Kinder aus der dritten und vierten Klasse am Mathematikwettbewerb „Känguru der Mathematik“ teil. Bei diesem deutschlandweiten Wettbewerb waren etwa 310000 Schülerinnen und Schüler aus rund 5900 Schulen mit dabei. Ich finde es toll, dass bei uns an der Schule so viele Kinder mitmachten und sich herausfordern ließen. Die Aufgaben waren wirklich knifflig. Diese Woche bekommt jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer eine Urkunde und ein wohlverdientes Knobelspiel. Die Ameisenbergschule darf zwei Kindern ganz besonders gratulieren. Zum einen Hannes Scheckenbach, welcher einen 3. Preis für die deutschlandweit Besten erhielt. Und Ella Reichenbächer, die einen Preis für den weitesten Känguru-Sprung an der Ameisenbergschule bekam. Herzlichen Glückwünsch! Ich freue mich, wenn auch im kommenden Schuljahr wieder viele Kinder der Ameisenbergschule mit dabei sind und Freude an Mathematik haben.

Carolin Herrmann