Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeit ist ein Beratungsangebot für alle Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie für das Lehrerkollegium. Ein Gespräch mit mir ist freiwillig und vertraulich.

Durch Zuhören, Nachfragen und Handeln bin ich während der Schulzeiten und darüber hinaus für alle Schüler*innen Ansprechpartnerin. Z.b.

  • bei Problemen mit Freunden, Lehrer*innen, Eltern
  • im Umgang mit Konflikten
  • Beratung bei Schulschwierigkeiten

Auch Ihnen als Eltern und Erziehungsberechtigte biete ich Unterstützung an, z.B.

  • bei Fragen zur Erziehung und familiären Problemen
  • bei der Vermittlung von weiterführenden Hilfen
  • als zusätzlicher Ansprechpartner bei Gesprächen in der Schule

Neben der Beratung arbeite ich auch mit einzelnen Klassen. Ziel hierbei ist es, den Klassenverband zu stärken und soziales Verhalten zu trainieren: Die Schülerinnen und Schüler werden dadurch in ihrer Persönlichkeit und in ihren Fähigkeiten gestärkt.

Präsenzzeiten der Schulsozialarbeit:

Montag bis Freitag:

9.00 Uhr – 13.00 Uhr

Orianna Geißler

Frau Orianna Geißler
Verein Mobile Jugendarbeit Stuttgart

Hackstr. 89
70190 Stuttgart

  • Email:
    gs.ameisenbergschule@eva-schulsozialarbeit.de

  • Telefon:

    0175-1159602

Kontakt zum Sekretariat.

ZUM SEKRETARIAT