In der Woche nach den Pfingstferien machten sich die dritten Klassen zum wundervollen Zirkusprojekt des Circus Circuli im Stadtteil Bauernhof Bad Cannstatt auf – ein tolles Highlight. Uns erwartete ein echtes Zirkuszelt und so konnten die Kinder an einem ersten Schnuppertag so richtig in die Welt des Zirkus eintauchen und verschiedene Disziplinen kennenlernen und ausprobieren, um sich anschließend für ihre Lieblingsnummer zu entscheiden. Es folgten fünf Trainingstage inklusive Generalprobe, an denen in kleinen Gruppen mit verschiedenen Artistinnen und Artisten ausprobiert, geprobt und einstudiert wurde. Am Montagabend  war es dann endlich soweit: Die große Vorführung stand an. Das Publikum erlebte eine rundum atemberaubende und berührende Vorstellung.