Vor den Herbstferien machten unsere vierten Klassen jeweils eine Stadtrallye durch Stuttgart, dabei mussten viele Fragen beantwortet werden.

Los ging es am Hauptbahnhof. Leider war der Bahnhofsturm geschlossen und wir konnten unsere Stadt nicht von oben betrachten.

Weiter ging es durch den unteren Schlossgarten mit seinen Sehenswürdigkeiten zum Königsbau, dann zum Alten Schloss, vorbei am Schillerplatz, in die Markthalle und dann ins Rathaus. Der Höhepunkt war die Fahrt im Paternoster-Aufzug, leider nur für eine Klasse. Als eine Woche später die Parallelklassen kamen, war der Aufzug defekt. Unsere Stadtrallye endete am Karlsplatz, wo wir das Reiterdenkmal des Deutschen Kaisers Wilhelm I. bestaunten.