Endlich ist es soweit! Alle sind aufgeregt denn heute ist ein großer Tag für die vierten Klassen der Ameisenbergschule. Nach langem Warten geht es endlich los zum Schullandheim ins Mohnbachtal. Am 8.5.19 um 8.30 treffen sich alle am Hauptbahnhof-Stuttgart. Alle Kinder verabschieden sich noch einmal bei den Eltern dann geht es zum Zug, der schon bereitsteht. Er ist relativ leer, sodass jeder einen bequemen Platz findet! Kaum ist das Gepäck verstaut geht es auch schon los. Die Fahrt verlief sehr angenehm und alle kamen um 9.15 gut am Hauptbahnhof-Pforzheim an. Von dort aus mussten wir einmal in einen anderen Zug umsteigen, der dann direkt zum Mohnbachtal fuhr. Der erste Eindruck der meisten Kinder war eher kritisch, jedoch nachdem sie sich alle eingelebt hatten war es sehr schön! Hinter dem Haus floss ein kleiner Bach und vor dem Haus gab es einen tollen und großen Spielplatz. Hinter einem schönen Fußballplatz gab es sogar noch ein großes Gehege mit Hühnern, Ziegen und Böcken. Am Zaun Stand eine Leiter die zu den Tieren führte damit man sie streicheln konnte. Die Zimmer waren sehr luxuriös und komfortabel! 9.5.19: Nach einem hervorragendem Frühstück wurde uns mittgeteilt das wir heute Fackeln basteln und heute Abend einen Fackellauf veranstalten wollen! Dazu gingen wir in eine Art Tischlerschuppen hinter dem Haus. Erst schnitten wir Äste von ein paar Nusssträuchern ab. Um diese wickelten wir ein paar Streifen die wir von einem Jutebeutel abgeschnitten hatten. Diese Stöcke tunkten wir dann in Wachs. Schon waren unsere selbstgemachten Fackeln´fertig! Als es dämmerte sammelten wir uns hinter dem Haus und liefen ein Stückchen von dem Haus weg. Dann zündeten wir sie an, sie brannten sehr gut! Als wir wieder am Haus vorbei kamen warfen wir sie nacheinander auf eine Feuerstelle, sodass es ein sehr schönes Feuer ergab. Danach gingen wir auf unsere Zimmer. Es war ein toller Abend! 10.5.19 Heute ist der letzte Tag im Mon-bach-Tal. Mittags gingen wir zu Zug der uns wieder nach Hause brachte. Es war sehr schön!

Jannis Platz, 4c