Fehling-Lab

Unser Besuch im Fehling Lab

 

Wir, die Kinder der Klasse 4b, waren am 21. September zu Besuch im Fehling Lab.

Das Fehling Lab befindet sich an der Universität Stuttgart- Vaihingen.

Jeder von uns durfte einen weißen Mantel anziehen und bekam eine Schutzbrille.

Alle Schritte wurden uns sehr gut erklärt.

Wir machten dort viele verschiedene Versuche. Im Farblabor experimentierten wir mit Farben, im Kristalllabor untersuchten wir u.a. die unterschiedlichen Strukturen von Zucker- und Salzkristallen und im Riechlabor durften wir sogar ein eigenes Parfüm herstellen. Es roch fantastisch!

Zum Schluss erhielt jeder von uns ein Experimentierset, mit dem wir viele spannende Versuche schon zu Hause ausprobiert haben.

Wir können Ihnen und Euch allen das Fehling Lab empfehlen. Es war spitze!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ameisenbergschule

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.