Eine gesunde Ernährung macht fit und stark – das war ein Unterrichtsprojekt in unserer Vorbereitungsklasse in den vergangenen Wochen.
Die SuS lernten gesunde und ungesunde Nahrungsmittel zu unterscheiden, Nahrungsmittel nach ihrer Herkunft zu sortieren und sie beschäftigten sich mit der Ernährungspyramide.

Im BK-Unterricht gestalteten sie ein Tischset mit der Ernährungspyramide, das dann beim gemeinsamen Essen in der Schulküche zum Einsatz kam. Beim Zubereiten kleiner Gerichte wie Brotgesichter, Obstsalat, Nudelsalat und veg. Pizza lernten unsere Schüler wie köstlich gesundes Essen sein kann.

Zum Abschluss der Unterrichtseinheit besuchte die Klasse einen Supermarkt.
Da neben einer gesunden Ernährung auch die Bewegung wichtig ist, machte die Klasse verschiedene Ausflüge wie auf die Uhlandshöhe oder in den Degerlocher Wald.